CRM Software

Unternehmen

Sofortkontakt

Folgen Sie uns

AMTANGEE bei Facebook AMTANGEE bei Twitter AMTANGEE bei Youtube AMTANGEE bei LinkedIn
AMTANGEE bei XING AMTANGEE bei Instagram AMTANGEE bei GitHub AMTANGEE bei SlideShare
Strategische Partnerschaft mit GDI bringt CRM und ERP zusammen
AMTANGEE und GDI Line - News

Strategische Partnerschaft mit GDI bringt CRM und ERP zusammen

AMTANGEE bietet CRM-Funktionen, die mittelständische Unternehmen darin unterstützt, Adressen, Termine und Kontakte zu verwalten und auf einen Blick zu erfassen. Die strategische Partnerschaft mit GDI erlaubt es AMTANGEE nun, die eigene CRM-Funktionalität mit den ERP-Programmen aus dem Hause GDI zu verbinden. Ein extra dafür entwickelter Connector kümmert sich um den Datentransfer.

Viele mittelständische Unternehmen setzen bei ihren CRM-Arbeiten ganz auf die ausgeklügelten und etablierten Lösungen von AMTANGEE. Geht es um ERP-Funktionen, wie sie in einer Warenwirtschaft oder in einer Finanzbuchhaltung zum Einsatz kommen, ist die Firma GDI ein sehr häufig gewählter Partner. Das Hirschmann Systemhaus aus Sulzfeld brachte mit einer Anfrage den Stein ins Rollen: Lassen sich denn nicht beide Systeme unter einen Hut bekommen?

Nach einigen Gesprächen zwischen AMTANGEE und GDI stellte sich schnell heraus, dass beide Unternehmen perfekt zusammenpassen und sich ihre Produkte wie Teile eines Puzzles zusammenfügen. Aus diesem Grund geben beide Unternehmen die strategische Partnerschaft bekannt. Ziel einer fruchtbaren Zusammenarbeit soll es ab sofort sein, den Kunden mit beiden Hand in Hand arbeitenden Systemen die Möglichkeit zu geben, ihr Business noch besser in den Griff zu bekommen.

AMTANGEE hat zusammen mit dem Hirschmann Systemhaus einen so genannten Connector entwickelt. Er erlaubt es, Daten aus AMTANGEE CRM in die Warenwirtschaft bzw. in die Finanzbuchhaltung von GDI zu übernehmen - und umgekehrt. Die Schnittstelle wird ständig weiter entwickelt, um die Zusammenarbeit zwischen den Modulen noch zu optimieren.

Zusatzangebote für AMTANGEE-Händler

Die Kooperation zwischen AMTANGEE und GDI zielt nicht nur auf die Endkunden, sondern auch auf die offiziellen AMTANGEE-Händler. Diese können ihren Kunden ab sofort nicht mehr nur die AMTANGEE-Produkte verkaufen, sondern zusätzlich auch die GDI-Software. Interessierte Partner informieren sich bei ihrem Betreuer ausgiebig über GDI und lernen so die neuen Produkte kennen. Natürlich ist es auch möglich, einen Ansprechpartner aus dem Hause GDI genannt zu bekommen, wenn es darum geht, zusätzlich auch ein ERP-Programm in das eigene Portfolio aufzunehmen.

Christian P. Rösner, CEO der AMTANGEE Aktiengesellschaft: "Unser ausdrücklicher Dank gilt an dieser Stelle noch einmal unserem Certified Partner Hirschmann Systemhaus. Ohne das Engagement von Herrn Hirschmann hätte es den Connector und damit auch die ganze Kooperation zwischen AMTANGEE und GDI nicht gegeben."

Olaf Bartelt, CTO von AMTANGEE: "Diese neue Partnerschaft ist ein strategischer Riesenerfolg für alle Beteiligten. Jeder gewinnt. Die Kunden brauchen ihre Daten nur noch einmal zu erfassen und nutzen sie dann sowohl in ihrer gewohnten CRM- als auch in ihrer ERP-Umgebung. Die Partner gewinnen neue Vertriebschancen. Und die Hersteller machen ein Plus beim Umsatz. Mehr können wir alle nicht erwarten."

Extra für alle ERP-Partner hat AMTANGEE ein 4-Stufen-Konzept entwickelt - sicherlich mit das erste auf dem Markt, das so strukturiert ist. Es regelt die Anbindung von ERP-Systemen an die eigene CRM-Software in vier möglichen Stufen, wobei sich der Leistungsumfang mit jeder hinzugenommenen Stufe weiter erhöht. (2856 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Olaf Bartelt: "Wir sind stolz darauf, ein solch komplexes Mobile-CRM-Konzept nicht nur erdacht, sondern auch erfolgreich umgesetzt zu haben. Dabei muss keine Firma Bedenken haben: Es ist extrem einfach, eine mobile Struktur aufzubauen. Jeder kann dies in diesem Unternehmen tun. Über zertifizierte Partner kann AMTANGEE deutschlandweit aber auch jederzeit eine unkomplizierte Vorort-Unterstützung ermöglichen." (4350 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Homepage GDI: http://www.gdi.de
AMTANGEE Connector: https://www.amtangee.com/crmsoftware/erp/gdi-line/
Homepage AMTANGEE: https://www.amtangee.com/
AMTANGEE Download-Center: https://www.amtangee.com/crmsoftware/download/
AMTANGEE Funktionsüberblick: https://www.amtangee.com/crmsoftware/
AMTANGEE Presseportal: https://www.amtangee.com/presse/
Screenshots (JPG): https://www.amtangee.com/presse/bilder/

Kontaktadresse des verantwortlichen Anbieters:

Die 2001 von den beiden Vorständen Christian P. Rösner (CEO) und Olaf Bartelt (CTO) gegründete AMTANGEE Aktiengesellschaft hat sich europaweit auf die Entwicklung und Vermarktung von Kundenmanagement-Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen spezialisiert. Das in Potsdam ansässige Unternehmen ist im CRM-Bereich tätig und entwickelt Lösungen in zwei Produktlinien. Die AMTANGEE CRM-Lösung für den Innendienst erfasst alle wichtigen Daten und Informationen einer Firma, um sie allen Mitarbeitern zielorientiert und benutzerfreundlich zur Verfügung zu stellen. Die AMTANGEE Mobile Lösung bezieht auch noch den Außendienst nahtlos in die Kommunikation, das Kontaktmanagement und die Kundenverwaltung einer Firma ein und versorgt die mobilen Mitarbeiter mit topaktuellen Fakten aus der Zentrale. Der Vertrieb der AMTANGEE-Lösungen erfolgt indirekt über ein Netz von zurzeit 47 Partnern in Deutschland und Europa.

AMTANGEE Aktiengesellschaft
Rudolf-Breitscheid-Str. 185
14482 Potsdam
Ansprechpartner für die Presse: René Akhil

Telefon: (0331) 20150-0
Telefax: (0331) 20150-180
E-Mail: presse@amtangee.com
Web: https://www.amtangee.com/

 

Gerne vermitteln wir Ihnen ein Interview oder versorgen Sie mit weiterführenden Informationen. Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.

Verwandte Beiträge, die Sie interessieren könnten: